Die neuen Bullstaff-Hilfe Merchandise Artikel sind nun im Web-Shop verfügbar.

zum Web-Shop

 

Schweizer Gesetz

In der Schweiz hat jeder Kanton sein eigenes Hundegesetz. Bitte informiere dich vor der Anschaffung eines Hundes, welche Bestimmungen für den betreffenden Kanton gelten. Bitte beachte, dass in einzelnen Kantonen bestimmte Hundrassen sogar verboten sind.

Kantonale Gesetze

Für die Kantone in der folgenden Tabelle gibt es überdurchschnittliche Anforderungen für Halter sogenannter "potentiell gefährlicher Hunde". Klicke auf den gewünschten Kanton um direkt auf die jeweilige Page und entsprechende Information zu gelangen:

Aargau Genf Thurgau
Basel Land Schaffhausen Waadt
Basel Stadt Solothurn Wallis
Freiburg Tessin Zürich

Alle verbleibenden Kantone (ausser die oben erwähnten) haben noch keine besonderen Bestimmungen/Auflagen. Update: Im Kanton Glarus wird ab 1. Januar 2014 ebenfalls die Bewilligungspflicht (Liste) für bestimmte Rassen eingeführt.

 

Weitere wertvolle Informationen zum Thema (Listen)Hund sind auf der Page Stiftung 'Tier im Recht' zu finden (Icon anklicken).

 

 

 


Hier findest du eine Auswahl an Bullstaff-Hilfe Kampagnenbildern. 

Weiterlesen

Patenschaft übernehmen


Frei wählbar ist der monatliche Betrag den du für einen ausgesuchten Hund an uns überweist. Dieses Geld wird explizit für die Hunde eingesetzt (Pensionskosten, Tierarzt, Futter etc.). Zudem erhalten die Paten mindestens zwei Mal im Jahr einen exklusiven Newsletter, der über das Wohlergehen des gewählten Schützlings informiert. Bitte bei der Einzahlung den Vermerk 'Patenschaft und Name des Hundes' erwähnen. 
zu den Patenhunden.

 

Bankverbindung:

Einzahlung für:
Raiffeisenbank Luzerner Landschaft Nordwest
6247 Schötz

Zugunsten von:
IBAN: CH52 8121 4000 0083 1718 2
Bullstaff Hilfe
Oberdorf 15
6234 Triengen

Infos, Links & Fotos

Unter dieser Rubrik findest du weiterführende Informationen & Links zum Thema Hund. Auch hier sind wir dankbare Abnehmer von Hinweisen deinerseits (Pages, Artikel etc.), die zum Thema passend verlinkt oder erwähnt werden sollten. Bitte wähle im Untermenu auf der linken Seite die entsprechende Rubrik die dich interessiert. 

Newsletter

Wir werden pro Kalenderjahr mindestens einen Newsletter herausgeben, der über Aktivitäten wie zum Beispiel über den Eröffnungsanlass oder vereinsinterne Neuerungen berichtet. Alle vorhandenen Newsletter werden in der News Rubrik im Untermenu auf der linken Seite zu finden sein.

Fortschrittsberichte & Vereins-Stellungsnahmen

Unter dieser Rubrik werden zusätzliche Zwischenberichte über unsere Arbeit, oder ausserordentliche Ereignisse, Dokumentiert. Desweiteren sind hier Geschehnisse aufgelistet, zu denen wir als Bullstaff Hilfe Verein, unsere Meinung / Stellung abgegeben haben. Zu finden unter der News Rubrik.

 

 

 

 

Kontakt


Allgemeine Anfragen:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Anfragen zu Patenschaften, Spenden, Gönner und Finanzen:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Anfragen zu Hunden und Vermittlung:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

 

 

Veranstaltungen

In dieser Rubrik findest du Veranstaltungen die wir als Bullstaff Hilfe Verein organisieren, daran teilnehmen oder die wir unterstützen.

 

 

 

Anstehende Veranstaltungen

-in planung, werden aufgelistet sobald definitv bestätigt.

  

Archiv

7. - 9. Februar 2014 - Hundeausstellung in Winterthur

Wir werden mit einem Infostand vor Ort sein.

27. - 28. Dezember 2013 - Stichttag bei Naked Steel Tattoo & Piercing

Mit Freude dürfen wir bekannt geben, dass das Piercing und Tattoo Studio Naked Steel Piercing & Tattoo am 27. und 28. Dezember einen Charity Day zu Gunsten der Bullstaff Hilfe und des Tierasyl Waldheim organisiert. Mehr Informationen unter folgenem Link: Stichtag Dezember 2014

24. November 2013 - Weihnachts Photoshooting

Wir werden am 24. November 2013 ein professionelles Photoshooting mit Andre (http://www.dogphoto.ch) anbieten. Der Erlös dieses Tages wird dem Bullstaff Hilfe Verein gespendet. Somit bitte fleissig mitmachen und möglichst frühzeitig anmelden ums sich einen Platz zu sichern da die Plätze beschränkt sind.

14. September 2013- ATS Hundemilitary in Untersiggenthal

Bald ist es soweit. Wir sind an unserem ersten Infostand anzutreffen :) Am 14. September findet das 5te ATS Military in Untersiggenthal statt und wir sind mit einem Infostand und Posten mit von der Partie. Wir würden uns über regen Zulauf beim Military riesig freuen (die Einnahmen kommen vollumfänglich den Tierheimhunden des ATS zugute) und selbstverständlich über ganz viele Besucher an unserem Stand. Mehr Info's zum Military findest du unter: http://www.tierschutz-aargau.ch/node/1808

 

 

Bullstaff Hilfe Werbeartikel

Vielen Dank dass ihr für unseren Verein Werbung machen wollt. Unsere Hunde werden es euch danken...  ;-) Auch hier wird der Erlös vollumfänglich unseren Schützlingen zugute kommen. Bitte beachtet dass jeweils noch das Porto dazu kommt das je nach Paketgrösse varieren kann.
Falls ihr Fragen habt oder eure Bestellungen platzieren wollt, bitte hierfür die folgende Mail Adresse verwenden:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

  

Shop wird momentan neu aufgebaut. Die verfügbaren Artikel werden demnächst hier ersichtlich sein.

T-Shirt Damen 'Rundhals', tailierter Schnitt. Grössen S, M, L
Preis: CHF 25.- (+CHF 7.- Porto)
T-Shirt Damen 'Rundhals', tailierter Schnitt. Grössen S, M, L
Preis: CHF 25.- (+CHF 7.- Porto)
Buch 'IG Staffordshire und Co.'
Preis: CHF 25.- (+CHF 7.- Porto)
IMG 6857
IMG 6862
buch
     
Hoodies ...

T-Shirt Frauen grün (Grössen: S - L)
Preis: CHF 25.-
T-Shirt Herren grau (Grössen M - XL)
Preis: CHF 25.-
IMG 6858 T-shirt beide
T-shirt beide
     
Aufkleber weiss  (22x16 cm)
Preis: CHF 14.-
Aufkleber transparent  (22x16 cm)
Preis: CHF 14.-
Tasse
 Preis: CHF 15.-
 BS Aufkleber weiss
 BS Aufkleber transparent
 tasse neu
     
Feuerzeug
Preis: CHF 2.-
Fan Paket klein
Preis: CHF 28.-
Fan Paket gross (T-Shirt nach Wahl)
Preis: CHF 68.-
feuerzeug
fan paket klein
fan paket gross
     

 

 

 

 

Bullstaff-Hilfe Vorstand

Wer steckt hinter der BullStaff Hilfe - wer sind wir?

Vorstand wird momentan umstrukturiert. Wir werden die Neubesetzung bald bekanntgeben.

dog20

👉 Sandy 
Funktion Verein: Präsidentin & Mädchen für alles

Freizeit:
- Hunde
- stricken / häkeln
- lesen
______________________________

👉 Martina

Funktion Verein: Finanzen

Freizeit:
- lesen
- Fitness
- Natur
_____________________________

👉 Dennis 

Funktion Verein: Aktuar & Songwriter

Freizeit: 
- Sport
- Ernährung & Gesundheit
- Hunde / Menschen
- Natur / Wandern

🔊 www.bullstaff-hilfe.ch

 

Gönner werden

 

 

Mit einem Jahresbeitrag von CHF 100.- wirst du bei uns Gönner. Dieses Geld wird sowohl für die Hunde, wie aber auch für verschiedene Projekte eingesetzt, die unser Vorhaben als BullStaff Hilfe unterstützen.
Die Überweisung des Jahresbetrag bitte mit dem Vermerk 'Gönner Jahresbeitrag' versehen.

 

Bankverbindung:

Einzahlung für:
Raiffeisenbank Luzerner Landschaft Nordwest
6247 Schötz

Zugunsten von:
IBAN: CH52 8121 4000 0083 1718 2
Bullstaff Hilfe
Oberdorf 15
6234 Triengen

 

Spenden


Jede Überweisung, die nicht explizit als Paten- oder Gönnerbeitrag gekennzeichnet ist, gilt als Spende. Spendengelder werden für unsere Hunde sowohl auch für vereinsspezifische Unterfangen verwendet. Dies kann sowohl für unsere Schützlinge sein sowie für laufende Projekte (z.B. Werbung) oder für Standgebühren an Hundemessen, an denen wir als Bullstaff Hilfe Verein Aufklärungsarbeit leisten.

 

Bankverbindung:

Einzahlung für:
Raiffeisenbank Luzerner Landschaft Nordwest
6247 Schötz

Zugunsten von:
IBAN: CH52 8121 4000 0083 1718 2
Bullstaff Hilfe
Oberdorf 15
6234 Triengen

 

 

Voraussetzungen

Gedanken vor dem Kauf eines (Listen)Hundes:

  • Hast du dich über die aktuellen Gesetze in deinem Wohnkanton erkundigt?
  • Bist du dir bewusst, dass du als Besitzer eines Listenhundes womöglich in deinem Umfeld nicht nur auf Gegenliebe stossen wirst?
  • Ist dein Vermieter damit einverstanden, dass du dir einen (Listen)Hund anschaffen möchtest?
  • Passt ein Hund in deine (momentane) Lebenssituation?
  • Ein Hund begleite dich hoffentlich viele Jahre und es werden einige Kosten auf dich zukommen. Bei einem Listenhund kommen, je nach Kanton, zusätzliche Mehrkosten auf dich zu.

Wenn du dir alles gut überlegt hast, die Gesetze genau studiert und gegebenenfalls eine Haltebewilligung eingeholt hast, raten wir zwingend davon ab, bei einem unseriösen Züchter oder gar einem Hundehändler ein Tier zu erwerben. Die Hunde sind dort zwar bedeutend billiger als bei einem seriösen Züchter, sind aber meist krank und/oder psychisch vorbelastet. Viel schöner wäre es, einem Hund aus dem Tierschutz eine Chance zu geben. Oder?

Voraussetzungen um bei der BullStaff Hilfe einen Hund zu adoptieren

Du solltest mindestens 25 Jahre alt sein. Wir möchten von dir einen aktuellen Betreibungsauszug sowie einen Strafregisterauszug, der nicht älter als 2 Wochen ist. Ausserdem verlangen wir eine schriftliche Bestätigung vom Vermieter, mit Angabe der Rasse, dass du einen Hund selbiger Rasse in deiner Wohnung halten darfst. Wenn du den Hund mit zur Arbeit nehmen möchtest/darfst, möchten wir eine solche Bestätigung auch von deinem Arbeitgeber.

Gemeinschaft Bullstaff-Hilfe


Gemeinsames Interesse verbindet. Darum wurde diese Rubrik geschaffen, um lustige Erlebnisse zu dokumentieren, Schnappschüsse eurer Hunde zu teilen und auf eigene und themenverwandte Veranstaltungen hinzuweisen. Werbung für unseren Verein machen wir mittels Verkauf von Bullstaff-Hilfe Artikel im Web Shop. Bitte wähle im Untermenu auf der linken Seite die entsprechende Rubrik die dich interessiert.

 

Facebook

Natürlich habe wir auch eine Facebook Gruppe für unseren Verein. Wir nutzen dieses Medium um Veranstaltungen anzukündigen, bestimmte Themen zu diskutieren, Hunde anzupreisen, einfach gesagt; der interaktive Kanal zu euch!

Here you go...  ;-)

WEB Shop

Hier findest du unsere Merchandising Artikel. Auch hier kommt der ganze Erlös unseren Hunden zugute!

web shop final

 

 

 

 

 

 

 

Weitere Beiträge ...